Über mich
Zu meiner Person:
Mein spirituelle Name ist Athana.
Geboren bin ich mit dem Namen Karin Fischer.
Ich lebe seit dem Beginn des Zweiten Weltkrieges als deutsche Staatsbürgerin auf dem schönen Planeten Erde.
Eine sehr gute Schulbildung sorgte für die Berechtigung zum Studium. Dabei habe ich grundsätzlich die philosophische Fakultät gewählt.
Der gelungene Abschluss meiner Studien führte mich in einen Beruf, den ich 25 Jahre lang mit großer Freude ausgeübt habe.
Nach einer vorzeitigen Pensionierung ergab es sich, beruflich neu anzufangen.
Hatte ich schon in der ersten Phase meiner beruflichen Tätigkeit mit den Aspekten Gruppe und Kommunikation zu tun, was mir eben besonderen Spaß gemacht hatte, so ergab sich auch hier als Thema für einen Neuanfang wieder: Gruppe und Kommunikation.
Der entscheidende Unterschied zu meiner früheren beruflichen Tätigkeit liegt jetzt darin, den von der Teilnehmerschaft selbst gewählten Inhalt vorzubereiten und anzubieten. Die Teilnehmer wollen die Lerninhalte jetzt nicht mehr wegen ihres materiellen Inhaltes, sondern wegen ihres spirituellen Gehaltes erfahren, um das Leben besser gerüstet leben zu können.
Also gründete ich zusammen mit anderen Menschen 1991 einen eingetragenen Verein, dessen Mitglieder sich in erster Linie um das persönliche Wachstum kümmerten und zwar immer in gegenseitiger Unterstützung und auf den unterschiedlichsten Wegen.
Die Arbeit dieses Vereins und seiner Mitglieder währte ca. 15 Jahre lang oder anders gesagt: Solange bis die einzelnen Mitglieder eine persönliche Form ihrer spirituellen Eigenverantwortlichkeit entwickelt hatten. Die formale Klammer eines Vereins war überflüssig geworden.
Für mich selbst folgte eine Zeit der Verarbeitung des Erlebten, also eine Klärung dessen, was ich künftig mit welchen Menschen zu welchen Zielen bringen will.
Mein Wunsch besteht darin, andere Menschen zu unterstützen, Krisen als Chance zum persönlichen Wachstum und als die Möglichkeit zur Differenzierung der individuellen Talente zu verstehen.
